Die Eisheiligen

Ein alte Bauernregel sagt: Vor Bonifaz kein Sommer, nach der Sophie kein Frost. Es handelt sich Bonifaz und Sophie um die Eisheiligen. Die Eisheiligen Als Eisheilige sind bekannt: Mamertus, der Bischof von Vienne – 11. Mai Pankratius, der frühchristliche Märtyrer – 12.Mai Servatius, der Bischof von Tongeren – 13. Mai…

→ Mehr

Drastisches Insektensterben in Deutschland

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass in Deutschland ein drastisches Insektensterben stattfindet. Wissenschaftler konnten beweisen, dass bis zu 75% weniger Insekten unterwegs sind als vor 27 Jahren. Warum sterben die Insekten? Ein wichtiger Punkt, der für das Sterben verantwortlich ist, ist der Verlust der Lebensräume. Besonders durch die Intensivierung oder…

→ Mehr

Grüne Eier

Grüne Eier

Eine ganz besondere Spezialität, grüne Eier. Grüne Eier finden sich meist in Feinkostläden, aber auch immer häufiger in Supermärkten als Aktionsware im Delikatessenbereich wieder. Sie zeichnen sich durch einen feinen dezenten Geschmack aus und tragen einen Hauch von Exklusivität in sich. Nicht nur zum Essen, auch als Tischdekoration sind grüne…

→ Mehr