This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropshipping
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne Ihre Prodrukte in meinem Shop verkaufen und hätte da ein paar Fragen an Sie.

Zu aller erst ich bin Anfänger im verkauf von Pflanzen. Für gewöhnlich verkaufe ich verschiedne Waren über ebay und amazon, aber keine Pflanzen.
  • Können Sie mir sagen ob der Verkauf eher leicht oder schwer ist?
  • Wie hoch ist die Marge?
  • Bekomme ich Bilder und Texte gestellt?
  • Kann ich die Pflanzen auch ins Ausland versenden?
  • Bei Amazon nutzen wir das FBA, kann ich das auch mit Pflanzen nutzen?
  • Haben Sie EAN Nummern?
  • Bieten Sie ein Widerrufsrecht für Händler an?

Danke!
Antworten
Hallo Anfänger,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum.

Ich werde versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Können Sie mir sagen ob der Verkauf eher leicht oder schwer ist?
Ob ein Verkauf leicht oder schwer ist, ist relativ. Es gibt saisonale Spitzen und Flauten wie bei allen Artikeln. Wichtig ist, dass du gut positioniert bist und ausreichend Werbung machst.
Wie hoch ist die Marge?
Du kannst deine Endpreise selbst bestimmen, wir geben dir keine vor. Von daher entscheidest du selbst wie hoch die Marge ist.

Bekomme ich Bilder und Texte gestellt?
Ja und ja

Kann ich die Pflanzen auch ins Ausland versenden?
Ja, dass ist prinzipiell möglich. Es gibt aber einige Ausfuhr- und Einfuhrbedingungen zu erfüllen.

Bei Amazon nutzen wir das FBA, kann ich das auch mit Pflanzen nutzen?
Die Belieferung von FBA ist möglich.

Haben Sie EAN Nummern?
Nein, EAN sind bei Pflanzen untypisch.

Bieten Sie ein Widerrufsrecht für Händler an?
Wir bieten das gesetzliche Widerrufsrecht nicht für Händler an. Bei Bedarf können wir aber eine gesonderte Rücknahme vereinbaren.

Am besten nimmst du Kontakt mit unserem B2B-Vertriebsteam oder unserem Droppshipping Team auf.
Antworten
KMone hat da schon fast alles beantwortet.

Ich beantworte das mal aus meiner Erfahrung Smile

Rücknahmen kann man machen, lohnt sich aber meiner Erfahrung nach nicht. Zum einen kommen die Pflanzen je nach dem Kaputt an und der "Wertersatz" würde berechnet.
Dann müsstest du die Rücksendekosten tragen und ggf. an deine Kunden weiterreichen.
Die Hinsendekosten bekommst du nicht erstatten, da diese ja bereits aufgewendet hat. Die Kosten der Rücknahme, also der Mehraufwand würde ich dir berechnen. Umsonst würde ich das nicht machen, vor allem nicht bei den Einkaufspreisen.
Wenn du wirklich Rücknahmen willst würde ich mit Endkundenpreisen als Einkaufspreise kalkulieren ^^

EAN Nummern sind bei Pflanzen quark.

FBA funktioniert.

Ausland ist aufwendig, aber sehr lukrativ. Besonders außerhalb der EU habe ich sehr sehr gute Geschäfte gemacht.

Bilder und Texte bekommst du gestellt.

Wenn du Ahnung von Pflanzen und dem Markt hast kann du Pflanzen ganz einfach verkaufen.
Die Margen sind sehr gut. Ich habe ca 20-80% innerhalb Deutschlands. Im Ausland bis zu 2000%.
Antworten
Von mir ein Herzliches Willkommen. Wie du siehst, bekommst du hier auch sehr schnell Hilfe Smile)
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste