This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Die Kunst des Lesens
Hallo

mal in die Runde gestellt: Wer von euch liest gerne "Bücher" (manche kennen das ja nicht mehr) und welche könnt Ihr empfehlen?

Ich lese die Bücher zu Game of Thrones sehr interessant.
Antworten
Ich lese sehr viele Bücher, ich bin eine Leseratte, wenn man es genau so sagen möchte. Ich sammel sie auch, das heißt, eigentlich habe ich sie mein Leben lange gesammelt. Ich kann diese Bücher auf jedenfall empfehlen, hatte sie sogar davor schon. Dann gibt es noch mehr in dieser Richtung an Bücher, die ich sehr ans Herz legen kann. Die bücher von Raymond Feist, Hohlbein, McCraffey, King, Patchett, und so weiter ... Ich hab so ungefähr ca. 6000 Bücher, die ich alle schon gelesen habe.
Antworten
@Tina-chan: 6000 Bücher, dass ist allerhand. Wenn man das so hört, was du schreibst Tina-chan, stellt sich mir die Frage, wie du so viel Zeit hast, dass alles zu lesen?

Nun zu mir, ich lese auch sehr gerne. Besonders gerne lese ich Mangas. Das sind japanische "Zeichentrick"-Bücher. Es gibt davon unzählige Genres. Um gleich ein Vorurteil weg zu räumen, Mangas sind nicht nur für Kinder. Viele Mangas haben ernste Themen.
Antworten
Mangas kenne ich, meine Kinder lesen die und ich glaube mein Sohn liest auch ab 18 Wink
Antworten
Mandolin, ich selber besitze über 1130 Mangas. Das heißt, ich arbeite auch in einigen Subgruppen mit, damit die deutschen Fans sie besser verstehen und schauen können. Und ja, es gibt ein paar sehr geniale und ernste Themen bei diesen Mangas.
Antworten
Lesen ist was ganz tollen. Dafür braucht man viel Fantasy, in Zeiten des Fernsehn ist das was ganz seltenes Smile

Mangas sind klasse. Ich liebe Japan Smile
Antworten
Ich lese auch sehr gerne, die verschiedensten literarischen Werke Smile
Vor allem aber, man glaube es kaum, Fachliteratur ... Fortbildung ist alles. Aber auch das Gegenstück kommt nicht zu kurz.
Antworten
Ich bin vor allem an Fantasie, SF, Mysterie, Thriller und Horror interessiert. Wobei ich natürlich auch Fachbücher habe, gerade, weil meine Kinder damit was anfangen können. Aber ich lese immer gerne was nach und das finde ich immer noch am besten, wenn man es aus einen realen Buch lesen kann.
Antworten
Ich lese von Krimis über Mystery bis zur Zeitung fast alles Smile
Antworten
Ich lese gerade 50 Shades of Grey Smile

Viel muss ich dazu wohl nicht sagen Wink
Außer lest es selber XD
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste