This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Probleme mit Paketshop und Lieferadresse für Schweizer und Österreicher
Hallo zusammen!

Ich kann von meineinkauf.ch nur abraten. Aus Händlersicht der absolute graus.
Wenn du Pflanzen bestellt, schickt Meineinkauf die Pflanzen einfach zurück, obwohl für Firmen kein Widerrufsrecht besteht und dieses ggf. auch ausgeschlossen ist bei verderblicher Ware.

Meineinkauf wird dir Kosten für die Rücksendung berechnen, die Schaden den Meineinkauf verursacht wird hingegen nicht von Meineinkauf übernommen, die verweisen auf einen - uns Händlern - unbekannten Käufer.

Gruß
FlowerPower
Antworten
Hallo zusammen

Meineinkauf.ch oder andere Paketshops mögen von der Idee her ihre Berechtigung haben, aber die Umsetzung ist mehr als schlecht. Für mich als Händler bedeuten solche Bestellungen meistens doppelte und dreifache Arbeit.

Ich hatte auch schon mit meineinkauf.ch zu tun. Ein Kunde, von dem ich NIE gehört habe, hatte sich über die Versandkosten beschwert. Scheinbar muss man pro Paket bei Meineinkauf.ch 15€ o.ä. zahlen.
Gerne wird auf Rechnung bestellt, aber Meineinkauf.ch zahlt nicht. Zum Glück wurde das bis jetzt immer von meinem Anbieter als Schadensfall übernommen.

Ich habe mich ganz klar entschlossen meineinkauf.ch email-adresse zu sperren.
Antworten
Ich hab im Moment probleme mit meinem Hermes Paketshop ... der neue Inhaber spricht kein Wort deutsch. Das Abholen oder Versenden ist eine tortur geworden Sad. Ich versuche Hermes erstmal zu meiden bis die wieder anständigen Service haben.
Antworten
Hi,

ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht (bin auch kein Schweizer oder Österreicher) und kenne nur die normalen Paketshops (DHL, Hermes). Es soll wohl auch Paketshops von GLS oder DPD geben, aber die hab ich noch nie gesehen Big Grin

Wenn ich mir die Seite von meineinkauf.ch angucke, dann sind die Preise da schon recht happig. Ist der Versand in die Schweiz wirklich so teuer, dass sich die meineinkauf Mehrkosten lohnen?
Antworten
Ich bestelle gerne über meinEinkauf.ch 
Leider ist es manchmal etwas teuer, da muss man gut aufpassen. Zahlung auf Rechnung ist bei meinEinkauf möglich, kostet nur einen Zuschlag!

Das einzige Manko das es bei meinEinkauf.ch gibt ist das man keine Pflanzen oder Lebensmittel empfangen kann.
Ich würde mir hier eine Lösung wünschen.

Könnt ihr vom Grünlandstaudenhof nicht mal mit meinEinkauf sprechen? 
Andere Paketshops schaffen das auch und ich würde ungern wechseln.
Antworten
@Garti

Als Händlerin würde ich so eine Kooperation durchaus unterstützen. Wenn ich den Transport über Grünlandstaudenhof und Meineinkauf kostengünstig in die Schweiz realisieren könnte, würde ich das auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Leider ist der Versand sonst einfach zu teuer und zu umständlich für die Kunden.
Antworten
Wenn ich im Ausland kaufe, dann ausschließlich über meineinkauf.ch

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Grünlandstaudenhof mit meineinkauf.ch eine kooperation hinbekommt, damit ich auch Pflanzen über meineinkauf.ch kaufen kann. Das wäre ein Traum Heart Heart Heart
Antworten
Hallo zusammen

ich kann den ganzen Packetshop gedöns nichts abgewinnen. Ist mir viel zu undurchsichtig.
Antworten
Ich bin mit dem Service von Meineinkauf.ch sehr zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen!
Antworten
@Schweizer, Kenuti, Garti, Anneli_cherie

Seid Ihr von Meineinkauf? Sorry Leute, aber eure Berichte sind absolut nicht glaubwürdig! Besonders wenn man sich anschaut wie viele Links Ihr hier in dem Forum postet XD

Einfach nur lächerlich ... läuft Meineinkauf so schlecht, dass Ihr euch Backlinks holen müsst?
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste