This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Seit wann mögt ihr Pflanzen anbauen oder sonstiges?
Hier ist ja vor allem das Thema Pflanzen und Natur.
Wie habt ihr damit angefangen? Wie seit ihr auf diesen Trichter gekommen und welche Geschichte gibt es dahinter? Wieso mögt ihr Pflanzen und Gewächse?

Ich habe als Kind die Möglichkeit gehabt, ein kleines Stück vom Garten zu bepflanzen. Ich habe mich damals an alle Anordnungen meiner Mutter gehalten, gehegt und gepflegt. Dafür gesorgt das nichts aus getrocknet ist. Ich hatte sogar die gleichen Pflanzen angebaut.
Das Ergebnis war leider, das ich nichts ernten konnte. Nichts ist gewachsen. Alles blieb mickrig und klein. Von meiner Mutter war alles da. Da habe ich gemerkt, das ich kein Händchen dafür habe. Auch habe ich es immer wieder versucht. Als ich meine erste Topfpflanze bekam, versuchte ich es wieder. Sie ging ein. Selbst einen Kaktus ist schon bei mir eingegangen. Da wusste ich, ich bin dafür nicht geschaffen.

Jetzt habe ich genau eine Pflanze, die aber künstlich ist. Die habe ich zum Geburtstag bekommen. Die steht bei mir im Wohnzimmer und verschönert dadurch meine Wohnung. Mehr gibt es dadurch nicht bei mir.

Das war eher genau das Gegenteilige, aber ich möchte natürlich bei euch das positive wissen^^
Antworten
Ich liebte Pflanzen schon als kleines Mädchen. Was bin ich gerne draußen rumgerannt. Und was mir draußen gefiel musst dann auch rein in die Wohnung.
Mit Pflanzen hatte ich nie Probleme. Ich glaube mit Pflanzen kann ich besser umgehen als mit so manchen Menschen.

Jetzt betreibe ich einen kleinen Blumenladen. Ich lege sehr viel Wert auf meine Kunden und habe mich auf Exklusivität spezialisiert.

Ich liebe Blumen und jede Art von Pflanzen.
Antworten
Kann ich mir sehr gut vorstellen. In der Natur mag ich es sehr gerne. Ich mag vor allem den Frühling, wenn alles wiede ranfangt zu wachsen und zu blühen. Aber dabei ist es nun bei mir geblieben. Ich bewundere alle, die das gerne mögen und vor allem, wenn alles dort auch wächst. Das heißt, ich liebe sie, aber nicht eben bei mir ^^
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste