This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Frage] Welche Hobbys habt ihr noch?
Es ist ja klar, das vor allem Garten, Pflanzen und Natur euer Hobby ist. Aber es gibt ja noch wesentlich mehr Hobbys, die man haben kann. Deshalb meine Frage an euch:
Welche Hobbys habt ihr außerdem noch?

Meine sind vor allem Lesen, Musik hören, Tanzen (auch wenn ich das im Moment nicht ausübe) moderieren (Internetradio), Singen, Instrumente spielen.
- Lesen; seit ich lesen konnte, habe ich gelesen und auch die Bücher dazu gesammelt.
- Musik hören; man kann dabei so viele Gefühle ausleben, außerdem singe ich zu den meisten Liedern dazu. (ist aber vor allem für den Hausgebrauch)
- Tanzen; Jazztanz, Ballett, Zumba, Hip Hop ... macht riesigen Spaß und wenn die Tanzschule gut ist, noch mehr.
- moderieren; seit 2 Jahren moderiere ich in einem Internetradio meine Sendungen. Es macht riesigen Spaß und vor allem kann ich das spielen, was ich möchte. Hab sogar schon live dabei gesungen... auf wunsch ^^
- Singen; ich singe sehr sehr gerne, hab zwar eine normale Stimme, nichts allerweltes ... aber manchen gefällt sie sogar ^^ ...
- Instrumente spielen; Ich kann Flöte, Gitarre und ein bisschen Klavier;

So... jetzt seit ihr dran^^
Antworten
Mein Hobby Nr. 1 ist Gärtnerei und "normale" Florisik.
Dann mach ich noch Ikebana.

Ich lesen auch sehr gerne, vor allem Mangas und Animes. Das Thema und das Land faszinieren mich. Deshalb hab ich auch angefangen auch japansich zu lernen.
Eine kleine Macke habe ich noch ... Mein Freund fand es doof und kitschig ... ich sammel so kleine Figuren von Anime und Manga Charakteren. Ich bringe mir immer ein paar aus Japan mit und dekoriere damit meine Wohnung :3

Als Kind habe ich mal Flöte spielen gelernt, bin aber davon abgekommen.

Zu guter letzte habe ich mich im Manga zeichnen geübt. Und ich glaube ich bin sogar einigermaßen gut Smile
Antworten
Welche Mangas und Animes magst du? Ich finde es schade, das dein Freund die kitschig fand, denn ich kenne so einige, die das richtig sammeln. Das sieht richtig klasse und vor allem genial aus, wenn man eine komplette Vitrine voll hat.
Falls du dich traust, würde ich gerne deine Zeichnungen sehen ...
Antworten
Meine Hobbies haben eher weniger mit Pflanzen zu tun (vielleicht indirekt durchs Fotografieren, so als Beiwerk).

Ich verreise recht gerne (dieses Jahr sogar mal ins Ausland \o/) und lese ab und an etwas (keine der üblichen Bestseller-Bücher, hauptsächlich Novels, Mangas, Bildbände oder Spezialbücher zu Fimen xD).

Ich bin auch ein großer Japan-Fan und bin wohl nicht alleine hier damit Smile (was mich umsomehr freut ^^).
Ich höre fast nur noch japanische Musik, schaue Animes und zocke eine Runde (wenn ich Zeit dafür finde) und sammel seit Jahren Figuren und Merchandise aus diesem Bereich.

@Tina-Chan:
Hallo, Du auch hier? Big Grin
Daß Du Instrumente spielen kannst, wußte ich bisher nicht, cool ^^

@fufulady:
Ohje, wie kann man denn Figuren kitschig finden? Ich finde so etwas toll, ist eine ideale Ergänzung zum Anime/Manga-Thema ^^
Ich würde auchmal gerne nach Japan und mir da was mitbringen, ich beneide Dich ein wenig xD

Ich würde die Zeichnungen auch gerne sehen so wie die Tina, wenn es geht Smile
Antworten
jep großer medi ^^ ... schön, wie gesagt das du auch da bist ... nur, im gegensatz zu dir bin ich nur eine normale Userin ...
und ja, ich kann Instrumente spielen ^^
Antworten
Von Hobbies zu Mangas, eine sehr interessante Entwicklung. Ich meine Kinder und damit auch ich lesen Mangas recht häufig. Im Kunstunterricht hatte wir uns damit mal sehr ausführlich beschäftigt.

Neben Blumen und Pflanzen zählt zu meinen Hobbies das Lesen und Schreiben von Geschichten, das Malen und Zeichnen und das Reisen in ferne Länder.
Antworten
Was ich beobachtet habe, deshalb ist ja Anime und alles was mit Japan zu tun hat so wichtig für mich, das durch diesen Bereich sehr vieles abgedeckt werden, die Kunst, durch das Malen, das schreiben, viele schreiben Geschichten, Cosplayen, Handarbeiten, weil jedes Kostüm selbst gemacht werden muss. Kochen, Sprachen lernen. Viele lernen gerade mit Animes Englisch oder Japanisch. Auch das Kochen wird dadurch entdeckt. Und was für mich noch schöner ist, denn ich war schon auf Con's, das alle eine große Familie ist. Nichts gewaltiges, nichts brutales, einfach alles ... wenig Alkohol, wenn überhaupt, keine Drogen, wird nicht benötigt. Keine Schlägereien ... so was friedvolles habe ich selten erlebt. Egal, wie du aussiehst, es kommt auf das Hobby an.

Achja, Geschichten schreibe ich, hab sogar auf einem anderen Forum das schon veröffentlicht ...
Antworten
Ich liebe Animes, Mangas und Co. und ich liebe Japan Smile
Einfach alles in diesem Land ist so exotisch und alles in allem unglaublich.

Leute und Kultur, die Mentalität ... einfach WOW.
Japanische Musik ist klasse .. ich liebe J-POP *_*

@Medi: Ich liebe es Figuren zu sammeln Smile Hab schon über 350 Stück. Ich bin keine Spezialistin darin, sondern kaufe immer die, welche mir am besten gefallen.
Ihr wollt meine Zeichnungen sehen? .. die sind aber nicht schön *schäm*
Antworten
@Tina-Chan:
ich bin doch auch ein ganz normaler user hier Smile
und danke für die Info, nun hab ich was gelernt *haha*

@SinisterMario:
Mangas im Kunstunterricht? Das finde ich sehr gut, ich häte die 2 Sachen nie in einem Zusammenhang gebracht bein Thema Schule. Freut mich sehr, wenn man Mangas mag oder zumindest dem Thema offen entgegensteht Smile

@ fufulady:
hui 350? Ich würde davon gerne mal Fotos sehen Smile Ich habe net ganz soviele Big Grin

Und ja, die Zeichnungen würden wir gerne sehen^^
Nenn mal 2 oder 3 Deiner Lieblingsgruppen im j-pop-Bereich *g*
Antworten
Japan, fremd und geheimnisvoll.
Ein Land der Gegensätze. Moderne trifft Altertum.
Ich finde Japan sehr faszinierend.
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste