This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik! Wann, welche Musik?
Music 
Es gibt viele Themen, wenn es um die Musik geht, mir geht es vor allem darum, was ihr hört, bei welcher Stimmung, Situation, Gefühle und Tätigkeit. Denn man kann ja nicht immer die gleiche Musik hören, wenn man verschiedene Gefühle hat.
Ich gebe euch mal meine Musikrichtungen an, damit ihr wisst, wie ich das genau meine:

In der Arbeit, wenn ich Entspannen möchte, (in der Arbeit brauchen wir Entspannungsmusik) wenn ich träumen möchte, dann höre ich sehr gerne Oliver Shanti & Friends, Enigma, Enya, oder ähnliches aus dieser Ecke.

Wenn ich Tanzen gehe, wenn ich mich austoben möchte, brauche ich vor allem Hip Hop, Pop, Jennifer Lopez, Rihanna, David Gueatta, und viele mehr ...

Wenn ich mich auf meine Animes konzentriere, sind natürlich auch die ganzen japanischen Lieder sehr wichtig. Da gibt es so einiges, was ich höre, wie Mucc, Dir en Grey, Yui uvm ...

Im Alltag kommt der rest auch dran, Oldies, 80er und noch mehr. Ich bin in dieser Sache sehr vielesitig und könnte gar nicht sagen, was genau ich nicht höre. Meist weiche ich dem aus, wie bei Volksmusik, aber auch da gibt es bestimmte Gruppen, die ich dann wiederum höre, weil es lustig ist. (da fällt mir aber im Moment nicht ein, wer ^^ )

Was ich gerne live erleben möchte, gibt es noch so einiges, wie Baletteaufführungen, die ich noch sehen möchte. Oder auch Interpreten, die fantastisch live zu erleben sind.
Da sind es: Schwanzensee, Cats, Phantom der Oper, Adoro und noch viele mehr ...

Jetzt seit ihr dran ^^
Antworten
Musik ist eine Entspannung für die Seele und hilft diese in Einklang zu bringen.
Ich höre regelmäßig Meditationsmusik, das ist eine ruhige entspannende Musik, die die Seele beruhigt.
Musiktherapie und Klangtherapie sind wichtige Heilungsmethoden, die ich nicht mehr missen möchte.
In meinem Leben habe ich viele Menschen mit Musik geholfen. Besonders gestresse Manager und Führungskräfte nutzen meine Dienstleistungen im Bereich Musiktherapie, Heilkunde, Reiki, Fengshui und Energetik.

@Tina-chan: Ich glaube ich hatte mit meiner Einschätzung recht und du bist sehr unausgeleichen. Ich möchte nochmals auf dich zugehen und dir ein Seminar anbieten.
Antworten
Ich habe immer Musik an, wenn ich am PC arbeite, die Bestellungen meiner Kunden bearbeite oder die Pakete packe. Das lenkt etwas von harten Händleralltag ab Smile
Antworten
Stimmt, bei mir, bzw. in der Arbeit ist auch immer Musik an. Vor 9 Uhr ist das Radio an, wobei ich nicht weiß, welcher Sender es ist, und anschließend haben wir Entspannungsmusik, wie Klavierstücke oder Meditationsmusik vom Stick, damit können unsere Kurpatienten richtig in der Fango entspannen. Mir selber tut es auch gut, denn es ist wirklich schöne Musik.
@Kiesel, was für Musik hörst du da?
Antworten
Wann: immer , jede Smile

Ich höre alles an Musik und fast immer. Während der Arbeit, beim Autofahren, beim entspannen. Musik ist toll. Ohne würde ich den Tag nicht überstehen.

PS: Ich spiele Mandoline Smile
Antworten
Mandoline ist ein tolles Instrument, ich könnte es mir theoretisch selber beibringen, da ich Gitarre kann. Klavier spiele ich auch und Flöte bzw. F-Flöte auch. Ich bräuchte nur mehr Zeit, das ich das ausgiebig wieder üben kann ... und natürlich lust ^^ . Bin in der Sache etwas faul.
Antworten
Immer wenn ich aus der Schweiz nach Deutschland fahre höre ich Musik. Ich liebe Helene Fischer. Ihr Atemlos ist ein absoluter Ohrwurm.
Antworten
Helene Fischer ist auch klasse, ich spiele sie sehr oft, weil sie gewünscht wird. Beim letzten mal hab ich sogar live mitgesungen, das heißt, meine Hörer haben mich dann auch gehört ...
Musik gehört einfach dazu. Eben, überall, deshalb ist sie auch so super, weil sie zu allem passt.
Antworten
Musik? Immer Smile
Arbeit, Auto, Urlaub, Freizeit

Helene Fischer bzw. deutsche Volksmusik ist nicht so meine Richtung. Aber wers mag.
Antworten
Und was genau hörst du, bis auf Gregorian, wo ich ja im anderen Thread schon gelesen habe??

Helene Fischer ist Schlager ^^ ...
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste