This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpflanzen: Interaquaristik oder Grünlandstaudenhof
Hallo, ich suche Wasserpflanzen und bin dabei auf Interaquaristik und Grünlandstauenhof gestoßen.

Grünlandstaudenhof ist für mich eher ein Fachhandel für normale Pflanzen, aber Ihr führt auch Wasserpflanzen.

Interaquaristik ist dagegen ein Fachhandel für Aquaristik.

Nach dem ich gegooglet habe fand ich bei euch mehr positives als bei Interaquaristik.

Meine Frage: Soll ich meine Bestellung lieber bei euch oder Interaquaristik aufgeben?
Antworten
Hallo ..

ich kann dir GSH sehr ans Herz legen. Auch wenn sie sich primär mit "normalen" Pflanzen beschäftigen haben sie auch eine kompetente Aquaristikfachabteilung mit sehr netten Mitarbeiter, die dir immer helfen.

Vom interaquaristik hab ich auch wenig gutes gehört. Gibt bei Trustpilot und anderen Bewertungsplattformen einige negative Bewertungen.
Antworten
Hallo Boldy,

ich kann dir unsere Pflanzen nur wärmstens ans Herz legen. Wir haben hohe Qualitätsrichtlinien und sind von unseren Pflanzen überzeugt.
Antworten
Ich kann unserem Admin da nur zustimmen. GSH hat von der Qualität her sehr gute Pflanzen und definitiv steht GSH auch hinter ihren Produkten. Smile

Interaquarisik kenne ich nicht. Generell sollte man bei unbekannten Shops immer danach Googln, sich das Impressum, die AGB, die Zahlungs- und Versandmodalitäten checken. Zusammen mit etwas Bauchgefühl und eine runde gesunder Skepsis kann man sich dann schon eine Meinung darüber machen ob man dort kauft oder nicht.
Antworten
Je nachdem was und wie viel du kaufen willst, kannst du bei GSH und Interaquarisik eine Testbestellung machen und prüfst anschließend welche dir am besten zusagt.
Antworten
Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen.

Ich wollte ursprünglich bei interaquaristik.de bestellen, als ich die Versandkosten gesehen habe von ich aus allen Wolken gefallen!

Ein bisschen Fischfutter, ein paar Pflanzen und ein paar Fische für 30€ Versand! Und dann noch in 3 Paketen und mit 3 getrennten Paketdiensten! Umweltschutz bei denen war gestern oder?

ACHTUNG!!!!  https://www.interaquaristik.de/interaquaristik/versand/

Vom Gewicht her maximal 1-2kg.
Da kann man 1 größeres Paket machen und das Futter, die Pflanzen und die Fische (in einer Extrabox) unterbringen.
Wenn es sei muss dann auch alles mit Go für 19,95€ (wobei es da auch Anbieter mit günstigeren Preisen und besserem Service gibt).

Mein persönliches Fazit: Was andere Händler können, kann Interaquaristik nicht.
Kann jedem nur eindringlich raten die Finger von so einer Firma zu lassen!!!
Antworten
interaquaristik ist auch im sellerforum vertreten. nachdem ich mir die Threads durchgelesen habe kommt es mir so vor als sei er heillos überfordert.

angeblich ein Aquaristik Fachhandel der jetzt aber Hundefutter und angezeigt aufnehmen will
(http://www.sellerforum.de/small-talk-all...49206.html)
scheint so als läuft der laden nicht...

die Versandmodalitäten haben in mir ein WTF hervorgerufen. einfach mal das untere lesen: https://www.interaquaristik.de/interaquaristik/versand/

und wenn ich mit diesem Thread durchlese: https://www.sellerforum.de/jobboerse-sho...5-s80.html

dann kommt mit interaquaristik auch mit der mitarbeiterführung etwas überfordert vor

das ist jetzt mal meine Meinung. vielleicht es sich einiges schon verbessert ... Wer weiß
Antworten
hab mir das gerade mal so durch gelesen

dieser aqua-olli erwartet gar nichts mehr von seinen Angestellten, traut Ihnen nichts zu ....

die Firma ist echt heillos überfordert. ich find's schon komisch wenn der Geschäftsführer seine eigene Firma öffentlich so kaputt redet ... kaufen werd ich da jetzt nichts mehr ..

Werde bei euch bestellen
Antworten
Hallo!!

Ich bin auf eure Seite gekommen, weil ich nach interaquaristik.de gesucht habe und bin mega sauer auf diesen Laden!!!!

Fangen wir mal an mit den Versandkosten. Man bestellt 5 kleine Sache und soll 30 € bezahlen. Ganz klar VERSANDKOSTENABZOCKE!!!

Der Service ist unter aller Sau. Man muss ewig warten und am ende erreicht man keinen. wenn man dann doch mal glück hat und einen erreicht dann sind die leute da total unfreundlich und pampig.
Beratung ist bei interaquaristik ein fremdwort

hab dann da mal was bestellt, was kleinen für 3€ versand. bissche futter in einer tüte. die tüte war kaputt gerissen und alles lose im briefumschlag. anrufen und gewartet. dann war da so eine unfreundliche frau (?) oder mann (?). meine reklamation wurde komplett abgewatscht meinte ich kann das futter ja trotzdem verfüttern

dann später ein paar pflanzen für 6€ versand. wasserpflanzen waren zur hälfte verfault und die andere hälfte zerfetzt. reaktion auf reklamation = null

ich werde da nie wieder einkaufen nie nie wieder
so ein drecksladen

googlet mal nach sellerforum, da ist der typ von interaquaristik.de
der bekommt nix auf die reihe

der sollte sich mal schämen

kauft auf keinen fall bei interaquaristik.de !!!
Antworten
Hallo Kalbris,

es tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen mit Interaquaristik hattest.
Auch wenn ich deine Position nachvollziehen kann, bitte ich dich sachlich zu bleiben.
Antworten

Bookmarks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste