1. Anbieter

Die Grünlandstaudenhof Kundenkarte wird von Walter Reißner, Am Tüsselbeck 56, 46147 Oberhausen herausgegeben und betrieben.

2. Teilnahmebedingungen

Der Kunde hat die Möglichkeit, sich als Nutzer der Grünlandstaudenhof Kundenkarte zu registrieren und ein Kundenkonto zu eröffnen.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige natürliche Personen mit Erstwohnsitz in Deutschland.

Nicht teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die zum mehrwertsteuerfreien Einkauf berechtigt sind und Ihren Sitz/Wohnort außerhalb von Deutschland haben.

Firmenkunden, Geschäftskunden, öffentliche Institutionen mit Sitz in Deutschland sind ebenfalls nicht teilnahmeberechtigt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Ausfüllen des Antragsformular.

Für die Nutzung der Kundenkarte ist die Zustimmung und Freigabe durch den Anbieter erforderlich. Es besteht kein Rechtanspruch auf Teilnahme am Grünlandstaudenhof-Kundenkarten-Programm.

Der Kunde ist verpflichte unverzüglich alle relevanten Änderungen (z.B. Name, Anschrift, Kontakt) dem Anbieter mitzuteilen.

Die Anzeigepflicht gilt auch bei Verlust oder Diebstahl der Karte sowie beim Verdacht der missbräuchlichen Verwendung.

Unterlässt der Kunde bei Verlust, Diebstahl oder bei Verdacht der missbräuchlichen Verwendung der Kundenkarte die unverzügliche Anzeige beim Anbieter, ist er für die daraus entstehenden Schäden selbst verantwortlich und haftet in vollem Umfang.

Pro Teilnehmer kann nur eine Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.

Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben (z. B. Geburtsdatum) richtig sind und dass er dem Programmbetreiber Änderungen seiner Basisdaten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls kann z. B. ein ordnungsgemäßer Prämienversand nicht erfolgen.

3. Karte

Die Karten verbleibt im Eigentum des Anbieters und ist auf Verlangen an diesen unverzüglich herauszugeben.

Die Kundenkarte ist personalisiert und an die Nutzung durch den Karteninhaber gebunden. Die Karte ist nicht übertragbar.

Der Anbieter behält sich vor im Einzelfall die Legitimation des Kunden durch einen geeigneten Nachweis, z.B. durch einen Personalausweis, zu prüfen.

Im Falle der Beendigung des Vertragsverhältnisses ist die Kundenkarte vom Kunden an den Anbieter zurückzugeben.

4. Einsatz der Kundenkarte

Die Kundenkarte kann nur im Onlineshop und im Hofladen von Grünlandstaudenhof eingesetzt werden.

Die Karte dient zur Erfassung und Abrechnung von Boni, Prämien und Rabatten, welche wir den Kunden gewähren.

5. Boni, Prämien und Rabatten

Die Ansammlung von Boni, Prämien oder Gewährung von Rabatten – unabhängig davon, wo die Boni/Rabatte/Prämien gesammelt werden – durch den Kunden ist nur möglich, wenn die Karte vor dem Einkauf an der Kasse vorgelegt wird oder im Onlineshop die Kartennummer im Kundenkonto hinterlegt ist.

Bezüglich der Vergabe von Boni oder Prämien gelten u.a. zusätzliche Bedingungen gemäß des jeweiligen Bonus- oder Premierenprogramms.

6. Abrechnung

Erhält der Kunde die Möglichkeit, auf seine Einkäufe einen Bonus oder Prämie zu erlangen, erwirbt der Kunde zunächst eine Bonusanwartschaft / Prämienanwartschaft durch seinen Einkauf.

Boni und Prämien werden anhand der festgestellten Umsatzschwellen/Käufe ermittelt, sofern nichts anderes in den entsprechenden Programmbedingungen angegeben ist.

Der für die Abrechnung maßgebliche Zeitraum ist der jeweils gültige Programmzeitraum.

Rabatte werden direkt nach Kauf in Abzug gebracht.

Warenretouren aus Einkäufen sind zu erfassen und vom bonusfähigen/prämienfähige/rabattfähigen Umsatz/Kauf in Abzug zu bringen.

Gutgeschriebene Boni, Prämien und/oder Rabatte können storniert wenden, wenn die Voraussetzungen entfallen sind (z.B. bei Rückgabe der Ware), eine Fehlbuchung erfolgt oder Missbrauch der Karte durch den Kunden oder einen Dritten vorliegt.

Der Anbieter ist berechtigt, Boni, Prämien und Rabatte erst vorläufig und später dann endgültig zur Ermittlung des Werts der Prämie, Boni oder Rabattes zu berücksichtigen, so z. B., wenn eine Ware nach Anzahlung erst später voll bezahlt wird oder Widerrufs- und Rücktrittsrechte abgewartet werden müssen. Aufträge, die zum Zeitpunkt der Berechnung der Prämienhöhe noch nicht ausgeführt und bezahlt wurden, können erst für die Berechnung im darauffolgenden Kalenderjahr berücksichtigt werden.

7. Bonus-, Prämien- und Rabattfähige Waren

Grundsätzlich sind alle Waren, die beim Anbieter gekauft werden rabattfähig. Ausgenommen sind jedoch: Erwerb von Gutscheinen, Dienstleistungen, Bücher/Zeitschriften, Pfand, Kaution, Miete, Pacht, Leihgebühren, bereits rabattierte Ware, Sonderangebote/Sonderpreise, Aktionsangebote/Aktionspreise.

Bonus- und prämienfähige Waren entnehmen Sie dem jeweiligen Bonus- bzw. Prämienprogramm.

Berücksichtigte Boni, Prämien und Rabatte können storniert werden, wenn die allgemeinen Teilnahmebedingungen verletzt werden, die Voraussetzungen für die Berücksichtigung entfallen (z. B. bei Rückgabe oder Nichtbezahlung gekaufter Waren), eine Fehlbuchung erfolgte oder ein Missbrauch seitens des Teilnehmers

8. Laufzeit

Das Vertragsverhältnis bezüglich der Kundenkarten läuft auf unbestimmte Zeit.

9. Kündigung

Sowohl Kunde als auch Anbieter haben das Recht, das Vertragsverhältnis jederzeit zu kündigen. Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen und ist zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres wirksam.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

Ein wichtiger Grund liegt insbesondere in einem der folgenden Fälle vor:

  • Das Kundenkartenprogramm wurde mit angemessener Auslauffrist und unter Wahrung der Belange des Kunden eingestellt oder verändert
  • ein Kartenmissbrauch oder der begründete Verdacht des Kartenmissbrauchs liegt vor.

Bei missbräuchlicher Verwendung der Karte verfällt jedweder Bonus-, Prämien- oder Rabattanspruch.

In den sonstigen Fällen, wird der Bonusanspruch bis zum Beendigungstermin ordnungsgemäß abgerechnet.

10. Kartenmissbrauchs

Kartenmissbrauch liegt vor,

  • wenn der Kunde gegen die Teilnahmebedingungen oder die (Boni-, Prämien-) Programmbedingungen verstößt.
  • wenn der Kunde unrichtige oder unvollständige Angaben macht oder unterlässt unrichtig gewordene Angaben zu berichtigen
  • wenn der Kunde unberechtigte Vorteile zu erzielen.

In Falle des Kartenmissbrauches ist der Anbieter nicht verpflichtet Boni oder Rabatte zu gewähren.

Der Anbieter behält sich vor, bereits gewährte Boni oder Rabatte zurückzufordern.

11. Schlussbestimmungen

Die Kundenkarte kann nicht gleichzeitig mit anderen Kundenkarten (z.B. Geschäftskundenkarte, Mitarbeiterkarte) eingesetzt werden.

Änderungen und Ergänzungen der Nutzungsbedingungen der Kundenkarten bleiben ausdrücklich vorbehalten und werden dem Kunden gesondert mitgeteilt.

Die Änderungen werden wirksam, wenn der Kunde die Kundenkarte weiter einsetzt und den Änderungen weder innerhalb einer Frist von 2 Wochen widerspricht oder die Teilnahme beendet.

12 Datenschutz

a. Teilnahme und Durchführung, Anmelde- und Kaufdaten
Die Teilnahme am Kunden-Karten Programm erfordert die Angabe der im Anmeldeformular mit einem Sternchen gekennzeichneten Daten. Ort und Zeitpunkt des Einsatzes , die gekaufte Warenart und die getätigte Umsatzhöhe ä werden zur Berechnung Ihrer erreichten Boni/Rabatte benötigt. Die Verarbeitung Ihrer Anmeldedaten und Kaufdaten erfolgt durch uns. Wenn Sie Ihre Kunden-Karte im Rahmen eines Kaufes einsetzen, werden Ihre Daten – soweit dies für die Abwicklung der Boni/Rabatte notwendig ist – übermittelt und entsprechend verarbeitet. Dies ist für die Abwicklung und die Gewährung der Boni/Rabatten erforderlich.
Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt im Übrigen nicht. Die Verarbeitung personenbezogener Daten für Zwecke der Teilnahme und Durchführung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Datenschutzgrundverordnung).

b. Marketing
Wenn Die sich zum Kunden-Karten Programm angemeldet haben, nutzen wir Ihre Anmeldedaten und Kaufdaten auch für eigene Marketingzwecke, etwa personalisierte Direktwerbung und Marktforschung. Insoweit können Sie z. B. Informationen über Sonderangebote und Rabattaktionen per Post erhalten. Diese Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Grundlage berechtigter Interessen an einer Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie der Ermöglichung individueller werblicher Ansprache.

c. E-Mail-Newsletter und Nutzungsdaten
Zusätzlich können Sie individuell auf Ihre Interessen abgestimmte Informationen auch per E-Mail abonnieren. Im Rahmen dieses Services werden von und zusätzlich Informationen darüber erhoben und verarbeitet, ob Sie den Newsletter öffnen, ob und welche enthaltenen Links Sie anklicken und welche Themen für Sie interessant sind, wo Sie den Newsletter aufrufen, welches Endgerät und Betriebssystem, welchen Browser und ggf. welche weitere Geräteeinstellungen Sie nutzen, ob und in welchem Umfang Sie Newsletter-Inhalte in sozialen Netzwerken oder per E-Mail weiterempfehlen und welche unserer Webseiten Sie nach Klick auf Links im Newsletter besuchen. Die Datenverarbeitung erfolgt hier auf Grundlage einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

d. Rechte
Information über Ihre Rechte als „betroffene Person“ nach der DSGVO:

– Recht auf Auskunft (Art. 15 Abs. 1, 2 DSGVO),
– Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) bzw. Löschung (Art. 17 DSGVO),
– Recht auf Einschränkung der Verarbeitung(Art. 18 DSGVO),
– Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 19 DSGVO),
– Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung(Art. 21 DSGVO),
– Widerrufsrecht (Art. 7 Abs. 3 DSGVO),
– Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO).

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e oder f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Legen Sie Widerspruch ein, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeitet, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Werden personenbezogene Daten verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

e. Speicherdauer und Löschung
Eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherszwecks erforderlich ist, oder sofern dies in für die geltenden Gesetzen oder Vorschriften vorgesehen ist, z. B. handels- oder steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten oder z. B. zu Zwecken der Beweissicherung erlaubt ist. Entfällt ein Speicherungszweck (z. B. im Falle einer Beendigung Ihrer Teilnahme am Kunden-Karten Programm oder im Falle einer Abmeldung vom E-Mail-Newsletter) oder läuft eine gesetzlich vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden Ihre betroffenen personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht oder deren Verarbeitung wird eingeschränkt, z. B. Sperrung Ihrer E-Mail-Adresse für werbliche Maßnahmen für den Fall einer Abmeldung vom abonnierten Newsletter-Service oder beschränkte Verarbeitung im Rahmen handels- oder steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten. Die Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung, namentlich die Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten, basiert auf Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO, zu Zwecken der Beweissicherung auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

f. Zusatz
Im weiteren gilt unsere Datenschutzerklärung auf: https://www.gruenlandstaudenhof.de/Shop/Datenschutz.

 

13. Haftung

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie bei Fehlen einer garantierten Eigenschaft haftet die der Anbieter für alle darauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt.

Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Anbieter bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit unbeschränkt.

Gerät der Anbieter durch leichte Fahrlässigkeit mit seiner Leistung in Verzug, ist seine Leistung unmöglich geworden oder hat sie eine wesentliche Pflicht verletzt, haftet er für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens.