Über uns

Grünlandstaudenhof wurde 2012 durch den Oberhausener Unternehmer Walter Reißner gegründet. Ursprünglich eine Erweiterung seines Hobbys dem Gartenbau und der Landwirtschaft, entwickelte sich schnell ein umfangreiches Unternehmen mit internationalem Kundenkreis.

Das Unternehmen Grünlandstaudenhof steht für naturbelassenen Anbau und hohe Qualitätsmaßstäbe.

Grünlandstaudenhof hat seinen Sitz im beschaulichen Schmachtendorf einem Ortsteil der Stadt Oberhausen.

Neben einem Umfangreichen Sortiment von Pflanzen aus naturbelassenem Anbau bietet Grünlandstaudenhof auch naturbelassenes Obst und Gemüse sowie Eier von freilaufenden Hühnern an.

Entwicklung

Seit der Gründung entwickelt und wächst Grünlandstaudenhof kontinuierlich weiter. Dazu zählt auch der Evaluierung und das Eintreten in neue Geschäftsfelder.

So werden die Anbauflächen und Gewächshäuser regelmäßig erweitert und modernisiert.

Ende 2015/Anfang 2016 wurde ein eigens für die Bedürfnisse von Grünlandstaudenhof umfangreiches ERP-System durch Christoph Reißner geplant und entwickelt.

Ab 2016 betreibt Grünlandstaudenhof einen Hofverkauf bei dem frische und selbsterzeugte Produkte wie Gemüse und Obst von von den eigenen Feldern , Eier aus eigener Hühner Haltung uvm. gekauft werden können.

Spezialisiert haben wir uns auch hier auf das „exklusive“ und „besondere“ aber auch auf alte und vergessene Kulturen, dazu zählen u.a. blaue Karotten oder grüne Eier. Weitergehend legen wir wert auf einen nachhaltigen und naturbelassen Anbau.

Anfang 2017 haben wir mit der Zucht von Küken unserer Hühner begonnen.

Mitte 2017 wurden unsere Tierbestände aufgestockt.

Ende 2017 wurde das ERP-System des Unternehmens um das selbst entwickelte Modul „Landwirtschaft“ erweitert, welches alle Prozesse eines landwirtschaftlichen Unternehmens abbildet.

2018 Start der Projektinitiative „Nachhaltigkeit“. Die Projektinitiative „Nachhaltigkeit“ richtet sich an Kindergärten, Schulen, Lehrer, Eltern und alle, die sich für dieses Thema interessieren.

Die Thematik der „Nachhaltigkeit“ wird von uns in Kursen und Seminaren vermitteln.

Dabei geht es um

  1. Nachhaltige Landwirtschaft, Ernährung, Lebensweise sowie Ressourcenumgang
  2. Nachhaltiges Finanzmanagement
  3. Nachhaltiger Umgang mit den Internet, den sozialen Netzen und dem Einkauf im Internet

Die Erweiterung des Projektes um neue Themenbereiche wird geplant.

Über den Unternehmer Walter Reißner

Wer aus dem Ruhrgebiet kommt, dem dürfte der Name Walter Reißner etwas sagen.

Walter Reißner ist seit 1979 Unternehmer und hat seit dieser Zeit umfangreiche Projekte geplant und Unternehmen gegründet.

Durch die stetige Weiterentwicklung des Familienunternehmens konnten neue Märkte und Segmente erschlossen werden. Der Zusammenschluss mit anderen Familienmitgliedern ermöglichte ein großes Spektrum an weiteren Leistungen wie z.B. Landwirtschaft, Gartenbau, Unternehmensberatung, IT, Immobilien, Investment und Logistik.

Grünlandstaudenhof steht für natürliche und naturbelassene Premium-Qualität aus Oberhausen.