Kältewelle über Deutschland 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der angekündigten Kältewelle mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, werden wir den Versand von empfindlichen Pflanzen (u.a. Zimmerpflanzen) bis auf weiteres Einstellen.

Leider können wir gegen die Witterung (höhere Gewalt) nichts weiter unternehmen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Team vom Grünlandstaudenhof

 

UPDATE:

Die Kältewelle ist überstanden. Hoffen wir, dass es erstmal so bleibt.

 

FAQ:

Warum genau stellen wir den Versand ein?

Bei Temperaturen in einem so niedrigen Bereich können wir die Pflanzen nicht mehr ohne weiteres transportieren. Auf dem Versandweg würden die Pflanzen erfrieren und den Transport somit nicht mehr unbeschadet überstehen und unter Umständen könnten die Pflanzen sogar sterben.

Sie hätten an solchen Pflanzen keine Freunde.

Wo finde ich Informationen über das Wetter bei mir vor Ort?

Informationen zum Wetter bei Ihnen vor Ort und deutschlandweit erhalten Sie direkt vom “Deutschen Wetter Dienst (DWD)” , von einer der vielen Wetterseiten im Internet oder aus den lokalen bzw. deutschlandweiten Nachrichtensender im TV oder Radio.

Bei mir ist es gar nicht so kalt, warum verzögert sich meine Lieferung trotzdem?

Entscheidend ist nicht nur das Kleinklima bei Ihnen oder bei uns, sondern auch das Klima während des Transportes zu Ihnen. Selbst wenn bei uns und bei Ihnen positive Temperaturen wären, könnten die Pflanzen während des Transportes und der Zwischenlagerung im Depot Frost abbekommen und somit nicht mehr unbeschadet bei Ihnen ankommen.

Auf welcher Grundlage haben Sie diese Entscheidung getroffen?

Die Grundlage für unsere Entscheidung basiert auf den Daten des “Deutschen Wetter Dienstes (DWD)” .  Wir ziehen dabei drei Werte in Betracht.

  1. Das lokale Kleinklima bei uns vor Ort.
  2. Das deutschlandweite Durchschnittsklima.
  3. Das prognostizierte Klima für Deutschland.

Wann wir der Versand wieder stattfinden?

Wir versenden so schnell wie möglich, nachdem das Wetter wieder offen ist und die Temperatur einen Versand wieder ermöglichen.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. miki

    Super!!!! Danke für die Info… andere Händler würden das nicht machen!

  2. karl

    Hallo erstmal!

    Echt toll, dass Ihr euch so viel mühe gebt. Andere Händler würden ein solches Informationsangebot nicht bieten. So bin ich immer auf dem aktuellen Stand und weiß warum meine Lieferung etwas länger dauert. Echt super!!

    Eurer Karl

  3. silke

    Sehr wichtige Info! Danke

  4. Martin

    Überaus vorbildlich liebes Grünlandstaudenhof Team! Bin echt vom den After-Sale Service begeistert. Bei anderen Pflanzenversendern wird die Ware egal bei welchem Wetter rausgejagd. Ihr Informiert uns Kunden wirklich vorbildlich. Website, E-Mail, Facebook – ich wurde sehr gut über den Status des Wetters und meiner Sendung informiert!

    Macht weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.